Ausbildungszentrum Luhmühlen - Bei uns ist der Reitsport zuhause

Erfolgreiche Schweden


Organisiert von Pernilla und Ted Linder Velander aus Flyinge kommen bereits seit 2006 jedes Jahr im Frühjahr schwedische Vielseitigkeitsreiter nach Luhmühlen, um sich auf die bevorstehende Saison optimal vorzubereiten. Und in jedem Jahr werden es mehr. In diesem Jahr waren es 28 Reiter mit 34 Pferden und Ponys, die vom 28.03. bis 01.04. nach Luhmühlen gereist sind, um sich sowohl auf dem Dressurviereck als auch im Gelände und dem Springparcours den nötigen Schliff zu holen.

Angereist mit 2 Dressurtrainern, dem Deutschen Kurt Carstensen, Richter bei internationalen Veranstaltungen und Bo Jena, schwedischer Bundestrainer der Dressurreiter, wurde an der korrekten Vorstellung auf dem Viereck gearbeitet. Begeistert zeigten sich die schwedischen Teilnehmer von den Trainingsmöglichkeiten auf den neuen Plätzen mit Allwetterböden und den vielen neu gestalteten Hindernissen auf dem Geländeplatz. Für das Gelände- und Springtraining war Jan Jönnsson, ehemaliger Bundestrainer der schwedischen Vielseitigkeitsreiter, mit angereist. Er begleitete die Gruppe, die nach ihrem Trainingsaufenthalt in Luhmühlen als krönenden Abschluss weiter nach Bad Segeberg und Sahrendorf reiste, um dort Vielseitigkeitsprüfungen zu reiten.
 
In Bad Segeberg waren sie sehr erfolgreich. In der ersten Abteilung der VS Kl.A siegte Pernilla Linder Velander mit ihrem Pferd Camomilla mit ihrem Dressurergebnis von 42,00 Punkten. Auch Platz 2 und 3 gingen an schwedische Reiter, ebenso wie Platz 7, 10 und 13. In der ersten Abteilung der VS Kl.L Jun/JR siegte ebenfalls eine schwedische Reiterin. Maria Bredberg siegte mit Cinnamon mit ihrem Dressurergebnis von 47,60 Punkten, Platz 13 ging ebenfalls nach Schweden.
 
Nach Sahrendorf war nur eine schwedische Reiterin weitergereist. Sandra Gustafson erreichte in der VS Kl.M einen tollen 9. Platz mit ihrem Pferd Top Select.
 
Wir gratulieren allen Reitern zu den tollen Erfolgen und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

zurück


Sehr geehrter Kunde,

unsere Internetseite ist auf Internet Explorer ab 7.0+ optimiert. Sie nutzen zur Zeit einen veralteten Internet Explorer. Bitte laden Sie hier die aktuelle Version kostenlos aus dem Internet herunter.


Download Internet Explorer